Donnerstag, 28. März 2013

Vegan Wednesday no 5


Ein Woche ist mal wieder um und ein neuer "VW" steht an (nein, nicht das Auto – einfach mal aufs Logo klicken!)

Zum Frühstück gabs mal was ganz anderes: Karotten-Sellerie-Salat, angemacht mit etwas Agavendicksaft und dem letzten Rest Leha-Sprühsahne. Dazu ein paar Ringe Trockenapfel.



Später am Vormittag habe ich mir ein kleines Stück Käsekuchen vom Vortag (mt etwas Zimt bestreut) gegönnt – und dazu einen großen Kaffee mit Alpro Soja Light (meine Entdeckung der letzten Tage – ich finde soviele Sojamilchen so "bohnig" und mag ja lieber Hafermilch. Aber diese hier schmcckt zu Kaffee oder sogar pur sehr gut!)

Zum Mittagessen gabs ein Brötchen mit Wilmersburger, Tee und zwei Äpfel. Manchmal muss es was Schnelles sein!

Am Nachmittag gabs zum Kaffee einen Apfel-Muffin – gebacken schon vor einigen Tagen nach dem Rezept in Marc Pierschels "Vegan Lecker Lecker". Wirklich top-lecker und auch noch nach einigen Tagen ein echter Genuss zu einer Tasse Kaffee.


Zum Abendessen gabs Rahmmangold mit etwas Brot.



Ein leckerer, schmackiger Mittwoch wie ich fand! :)

6 Kommentare:

  1. Sieht alles super aus! Kommt das Rezept zum Apfelmuffin noch? Wäre interessant, wenn du sagst, dass die so lecker waren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab keine Ahnung – darf man Rezepte aus einem Buch im Netz posten? :D (Weiß das wer?)

      Löschen
    2. Hmmm, kommt glaube ich drauf an, ob du Änderungen vorgenommen hast.. Ich glaube allerdings nicht, dass dich direkt eine Klage trifft (Vermutung, kein Wissen ;) ) und würde mich wie Cookie freuen, wenn du es auf einen Versuch ankommen lässt ;))

      Löschen
    3. Leicht verändert hab ich sie ja – also insofern: Hier das Rezept: http://futterkueche.blogspot.de/2013/04/vegane-apfelmuffins.html :)

      Löschen
  2. mmmh das sieht alles ganz köstlich aus... jetzt habe ich hunger...verdammt... ich wollte doch nicht mehr mit leerem Magen pinnen... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe! So gehts mir immer beim Einkaufen! Einkaufen mit leerem Magen ist Gift für den Geldbeutel ;)

      Löschen